top of page
Autorenbildtherapieschatzkiste

Die besten Ratgeber zum Thema ADHS bei Kindern und Jugendlichen


Wackelpeter und Trotzkopf

Hyperaktive und trotzige Kinder stellen oft eine große Belastung für den Familienalltag dar. Aber Eltern sind solchen Kindern nicht hilflos ausgeliefert: Sie können sich (und ihren Kindern) helfen!

Dieses Selbsthilfeprogramm ist für Eltern geeignet, die sich eigenständig mit den Problemen ihres Kindes beschäftigen möchten.


Den Link zum Buch finden Sie hier.


Pluspunkte:

  • mit vielen anschaulichen Beispielen aus dem Familienalltag und konkreten Tipps

  • Zugang zur App "ADHS-Kids"

  • mit Memo-Karten und Arbeitsblättern zum Ausdrucken


Wackelpeter und Trotzkopf in der Pubertät

Bei Jugendlichen mit ADHS und oppositionellen Verhaltensauffälligkeiten sind Probleme und Schwierigkeiten in der Pubertät besonders stark ausgeprägt.

Die Autoren dieses Ratgebers möchten Eltern dabei unterstützen, die Konflikte mit ihren jugendlichen Kindern selbstständig zu lösen. Mit Hilfe eines 16-stufigen Elternleitfadens und vier konkreten Anwendungsbeispielen erhalten sie Anleitungen, wie sie die Herausforderungen angehen können.


Den Link zum Buch finden Sie hier.


Erfolgreich lernen mit ADHS

Für ADHS-betroffene Kinder und ihre Eltern ist die Schulzeit oftmals sehr beschwerlich. Meist weichen die Kinder unliebsamen Hausaufgaben aus, verwickeln die Eltern in ewige Diskussionen über Sinn und Unsinn bestimmter Übungen, trödeln und träumen vor sich hin und reagieren rasch frustriert, wenn sie einen Misserfolg einstecken müssen oder eine Aufgabe nicht lösen können.


Dieser Elternratgeber bietet Ihnen konkrete, praktische Hilfestellungen. Den Link zum Buch finden Sie hier.


Er zeigt, wie Sie:

• die Konzentration und Ausdauer Ihres Kindes steigern

• das Lernen motivierender gestalten

• Frust, Streit und Tränen rund um die Hausaufgaben reduzieren

• Chaos und Vergesslichkeit in den Griff bekommen

• Ihrem Kind durch clevere Lernmethoden zu mehr Erfolg verhelfen

• die Stärken Ihres Kindes fördern

• Ihrem Kind bei Misserfolgen den Rücken stärken und sein Selbstwertgefühl schützen

• eine gute Zusammenarbeit mit der Schule aufbauen.


Die vorgestellten Strategien wurden in der Arbeit mit Hunderten von Familien entwickelt und haben sich in der Praxis bewährt. Lassen Sie sich davon überraschen, dass es oft kleine, unscheinbare Veränderungen sind, die eine große Wirkung entfalten!


Info zu Affliate-Links: Wir benutzen in den Blogbeiträgen sogenannte Affliate-Links. Das sind Empfehlungs-Links. Wenn Du auf den Link klickst und das empfohlene Produkt über den Link kaufst, dann bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten oder sonstige Nachteile. Es hilft uns, die Seite weiter betreiben zu können. Herzlichen Dank für den Support!

112 Ansichten

Kommentare


bottom of page